Skate Festival auf der Schönau

Skatefest
pixabay

Mit einem Skate-Festival besonderer Art feiert SAM (Skater aus Mannheim), am Samstag, 14. Juli, den vierten Geburtstag der Skateanlage Mannheim-Nord auf der Schönau, Lilienthalstraße 197.

Um 11 Uhr sind die Kinder zu einem Kids-Workshop eingeladen. Von 12 Uhr bis 19 Uhr fordern „Sicktree“ und „S`Brett“ die Skater*innen zu neuen Contestformen heraus:
highest sticker (12 Uhr), best trick (13:30), skatelimbo (15 Uhr), highest ollie (16:30) surprise (18 Uhr). Mit Grillwaren und Getränken ist auch für das leibliche Wohl zu günstigen Preisen gesorgt. Ende ist um 19 Uhr.

Die Anmeldung zum Kids-Workshop ist am Tag selbst ab 10:30 Uhr und die Anmeldung zu den Contests bei S`Brett. Anmeldeformulare sind auch online unter www.sicktree.de/contestanmeldung zu finden.

Das Skate-Festival ist eine Veranstaltung der Stadt Mannheim in Kooperation mit Eltern-Aktiv e.V., dem Caritas-Verband Mannheim e.V., dem Diakonischen Werk Mannheim, dem Förderverein Jugendhaus Schönau e.V. und mit Unterstützung des Skateshops „S`Brett“ und des Online-Skateshops „Sicktree“ sowie vielen Sponsoren.

Der Skatepark Schönau ist durch das Engagement von Kindern und Jugendlichen entstanden. Als Initiative „Skater aus Mannheim“ (SAM) setzten sie sich für den Bau eines Skateparks im Norden Mannheims ein. SAM schaffte es, dass der Gemeinderat den Bau der Anlage beschlossen hat. Mit einer großen Spendensumme trug SAM zur Finanzierung der Anlage bei. Kinder und Jugendliche waren bei der Auswahl des Skateparkplaners beteiligt und wirkten maßgeblich an der Planung des Skateparks mit.