POL-MA: Mannheim-Neckarstadt: 18-Jähriger wird zudringlich - Polizei sucht Zeugen und weitere Geschädigte

pol Blaulicht Dach

Mannheim-Neckarstadt (ots) - Ein 18-Jähriger wurde am Sonntagnachmittag in einem Schwimmbad im Stadtteil Neckarstadt zudringlich gegenüber weiblichen Badegästen. Der junge Mann verwickelte im Herzogenriedbad gegen 17 Uhr ein 14-jähriges Mädchen in ein Gespräch, in dessen Verlauf er sie von hinten umklammerte, ihr an die Brust griff und sich anschließend mit ihr rückwärts ins Wasser fallen ließ. Dabei habe er sie zusätzlich im Intimbereich berührt.
Nachdem das Mädchen das Wasser verlassen und sich entfernt hatte, soll er sich einer 15-Jährigen gegenüber in gleicher Weise verhalten haben. Der junge Mann konnte festgenommen und zum Polizeirevier gebracht werden. Er wurde nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wieder auf freien Fuß entlassen. Gegen ihn wird nun wegen sexueller Nötigung ermittelt.

Die Polizei sucht Zeugen, die die Vorfälle beobachtet haben sowie weitere Geschädigte, die von dem 18-Jährigen in gleicher Weise angegangen wurden. Diese werden gebeten, sich beim Kriminaldauerdienst der Kriminalpolizeidirektion Heidelberg, Tel.:
0621/174-4444 zu melden.