Carl-Benz-Bad: Neue Schirme für das Planschbecken

Carl Benz Bad Planschbecken
Stadt Mannheim

Zum Start der Sommerferien wurden im Carl-Benz-Bad neue Sonnenschirme aufgebaut, die nicht nur im Außenbereich rund um das Kinderbecken, sondern auch im Planschbecken für schattige Bereiche sorgen. Für die neue, erweiterte Schattenlösung im Planschbeckenbereich wurden fünf neue Schirme angeschafft und im Planschbecken fest installiert. Jetzt können die Kinder im maximal 40 cm tiefen Wasser auch im Schatten planschen.

Die neuen Schattenspender sind knallrot und werfen einen Schatten über Teilbereiche des Kinderbeckens. So sind die Kinder vor einem unliebsamen Sonnenbrand geschützt. Noch bis zum Ende der Sommerferien hat das Bad montags von 13 bis 20 Uhr, dienstags bis sonntags sowie an Feiertagen von 9 bis 20 Uhr geöffnet. Mittwochs und freitags öffnet das Bad für das beliebte „Frühschwimmen" schon um 7 Uhr.