POL-MA: Mannheim: 40- bis 50-jähriger Mann flüchtet nach Ansprache von Nachtschwestern... Wem ist etwas Verdächtiges aufgefallen ?

burglar 2022159 640

Mannheim (ots) - Auf noch nicht geklärte Art und Weise verschaffte sich in der Nacht zum Freitag kurz vor 2 Uhr ein ca. 40 - 50 Jahre alter Mann Zugang in den Gebäudekomplex des Pauline-Maier-Hauses in der Lessingstraße und hebelte die Türe zur Cafeteria brachial auf.
Eine Vielzahl an gekühlten Getränken verstaute der Unbekannte in zwei Müllsäcke und verließ das Gebäude durch den Haupteingang in Richtung "Unterer Luisenpark". Dabei wurde er von zwei Nachtschwestern gesehen und angesprochen. Reaktionslos setzte er den Weg fort.

Die Bediensteten beschrieben den Täter wie folgt: 40 - 50 Jahre alt, ca. 180 cm groß, kräftige Gestalt, dunkle Haare; trug eine schwarze Hose, schwarzes Oberteil sowie eine schwarze Basecap.

Am Abgang zum "Unteren Luisenpark" stellten die Polizeibeamten einen Müllsack mit gekühlten Getränken sicher. Eine Fahndung nach dem Unbekannten verlief ohne Erfolg.

Zeugen, die kurz vor 2 Uhr auf die beschriebene Person evtl.
aufmerksam wurden und Hinweise geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Mannheim-Oststadt, Tel.: 0621/174-3310, zu melden.