POL-MA: Mannheim-Neckarstadt: Versuchter Überfall auf Parkplatz - Zeugen gesucht!

assassination attempt 268910 640
21.09.2018 – 13:04
Mannheim (ots) - Am Donnerstagmorgen versuchte ein bislang Unbekannter eine Frau am Theodor-Kutzer-Ufer mit einer Waffe zu überfallen. Die 38-Jährige fuhr mit ihrem Fahrzeug gegen 9 Uhr auf den Parkplatz eines Krankenhauses, wobei ihr ein Mann auffiel der vor einer Parklücke stand. Als die Dame einparken wollte, gab der Unbekannte mit Gesten zu verstehen, dass der Platz nicht ausreichen würde. Hierauf parkte die Frau einige Meter entfernt. Der Mann näherte sie der Beifahrertüre und legte seine Hand auf den Griff einer Schusswaffe, die er im Hosenbund trug. Zudem versuchte er mit der anderen Hand die Türe zu öffnen, die aber verschlossen war. Die Frau hupte mehrfach und fuhr rückwärts, wodurch ihr die Flucht gelang. Der Täter entfernte sich in unbekannte Richtung. Der Mann kann wie folgt beschrieben werden: Männlich, 1,85m groß, ca. 50 Jahre alt, schlanke Figur, heller Teint, kein Bart, war bekleidet mit einer langen Jeanshose, einem dunkelblauen Sweatshirt mit Kapuze, die Kapuze war über den Kopf gezogen, darunter trug er eine verwaschene Basecap. Die Kriminalpolizei Mannheim sucht in diesem Zusammenhang dringend nach Zeugen, die Hinweise zum Täter geben können oder das Geschehen beobachtet haben. Diese werden gebeten, sich unter 0621 174-4444 an die Ermittler zu wenden.