Mein Hund Maimarkthalle Mannheim

Piesch Messeteam
6b559d12 e739 481b baee bfece96f8277

Drei Aktionsflächen beim ersten Hundeevent in Mannheim / Catch the "Hot Dog" - Würstchenfang-Wettbewerb / Hunderennen / Fachvorträge von den Profis / Mitmachen, Austauschen und Informieren ist angesagt beim Familienevent

Bald ist es soweit. Ab Samstag, den 27. Oktober öffnen die Pforten der Maimarkthalle für die "Mein Hund". Auf einer Fläche von 5.000 Quadratmetern dreht sich alles um den geliebten Vierbeiner.

Die "Mein Hund" ist bekannt für ihr vielseitiges Rahmenprogramm. Neben den vielen Mitmachaktionen wird es in Mannheim einen Würstchenfang-Wettbewerb, Catch the "Hot Dog", geben. Ausgedacht hat sich das die Filmhundeschule von Aurelia Franke-Hornung, gesponsert wird es von der Firma Naturbeute aus Schweinfurt. Die Besucher können sich vor Ort anmelden. Der Hundebesitzer wirft seinem Vierbeiner Würstchen zu, wobei die Distanz immer größer wird. Er hat pro Distanz nur einen Versuch, fängt er nicht, so scheidet er aus. Der beste Fänger erhält einen Preis. Dieser Spaß ist natürlich für die Besucher kostenfrei. Anmeldung vor Ort. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt.

Auch noch einmal aktiv werden kann man beim beliebten Hunderennen. Ob groß, ob klein, jede Rasse darf an den Start. Auch hier ist die Anmeldung vor Ort. Es darf mehrmals gestartet werden. Wenn es heißt "auf die Plätze....fertig, los...." ist kein Hund mehr zu halten. Alle Mitmachaktionen sind natürlich im Eintrittspreis enthalten.

Interessante Fachvorträge kommen auf der "Mein Hund" nicht zu kurz. Daniela Patelschick von der Firma "Beratung für Hundehalter" hat sich zwei Themen angenommen. Wer kennt das nicht. Silvester naht. Wenn die ersten Knaller losgehen sind manche Hunde nicht mehr zu halten. Zittern oder Verkriechen ist nicht selten. Was tun? Die Hundetrainerin gibt Tipps hierfür. Auch ein wichtiges Thema "Erste Hilfe am Hund". Fuß vertreten, oder beim Spaziergang etwas falsches gefressen. Da muss es schnell gehen. Auf der "Mein Hund" erhalten Sie im Rahmenprogramm auf diese Fragen Antworten.

 

 

Bitte an die Impfausweise für die Vierbeiner denken. Weitere Informationen finden Interessierte unter www.meinhund-messe.de.

Als Anlage

Fotos:

2 Catch the "Hot Dog" Fotoquelle: Sven Heidbrink
Danni und Ziva Fotoquelle: Daniela Patelschick

 

Für den Terminkalender:

27. - 28. Oktober 2018

Ausstellung „Mein Hund - Partner auf 4 Pfoten“

Samstag und Sonntag:
11 bis 18 Uhr, Maimarkthalle Mannheim
Veranstalter:
Messen und Ausstellungen Michael Piesch, Gäufelden
Infotelefon für Besucher: 07032/954930
Info im Internet: www.meinhund-messe.de
Eintrittspreise:
Erwachsene: 6 Euro, Schüler, Rentner: 5 Euro
Kinder bis 12 Jahre frei in Begleitung Erwachsener, Hunde frei

 

Hunde haben nur Einlass mit gültigem Impfausweis