POL-MA: Mannheim-Neckarau: GOA-Party in Mannheimer Großdisco, Bilanz aus polizeilicher Sicht

IMG 0879
POL-MA

22.10.2018 – 12:20
GOA-Party in MA-Neckarau, sichergestellte Drogen

Mannheim (ots) - Vergangenes Wochenende fand in einer Großdisco im Mannheimer Süden eine szenebekannte GOA-Party statt. Da es in den vergangenen Jahren im Umfeld der Veranstaltung auch immer wieder zu Verstößen gegen das Betäubungsmittelgesetz kam, wurde das Event polizeilicherseits überwacht.

In der Zeit zwischen Samstagabend, 21:00 Uhr und Sonntagfrüh, 03:00 Uhr kontrollierten die Beamten etwa 80 Personen. Insgesamt wurden hierbei 47 Verstöße gegen das Betäubungsmittelgesetz (Besitz) festgestellt. Die Polizei fand neben geringen Mengen Amphetamin und Marihuana (12 bzw. 27 Gramm) auch 86 XTC-Tabletten, 5 LSD-Trips, 1,8 Gramm Kokain, 3 Gramm Heroin, 3,1 Gramm Methamphetamine und 4,1 Gramm Haschisch.

Ein Autofahrer muss sich auf eine Strafanzeige wegen Fahrens unter Drogeneinfluss einstellen.

Neben Beamten des Reviers Neckarau waren auch Polizisten der Bundespolizei und des Reviers Oststadt eingesetzt.