Spatenstich der FRANKLIN Klinik.

L.Binder
IMG 3397

Initiator des Objektes ist die OrthoMannheim GmbH und Co. KG unter Beteiligung von Dr. Thomas Rupp und Dr. Olaf Jacobsen sowie weitern Investoren.
Nach mehr als fünfjähriger Planung ist es nun endlich soweit.
In enger Abstimmung mit der Stadt Mannheim und der MWSP in den vergangenen Jahren wurde der Bau eines modernen Gesundheitszentrums beziehungsweise der FRANKLIN Klinik auf dem neuen Stadtteil in Franklin genehmigt.

Auf dem 7800 m² Areal entsteht ein hochmodernes Gesundheitszentrum mit 4500 m² und Platz für zehn Arztpraxen.
Momentan sind bereits Mietverträge abgeschlossen mit Urologe, Gastroenterologe, Zahnklinik, plastische Chirurgie, Anästhesie.
Außerdem vertreten wird die orthopädisch-unfallchirurgisch Praxis OrthoMannheim sein.
Die PhysioProfis werden mit einem großen Reha- und medizinischen Trainingsbereich vertreten sein.
Außerdem der Pflegedienst „Pflegeprofis“, die FRANKLIN-Apotheke, das Sanitätshaus Kocher mit einer Filiale, ein Versicherungsbüro sowie die Bäckerei Theurer mit einer kleinen Gastronomie.

red
image2

Außerdem entsteht in der oberen Etage die FRANKLIN Praxisklinik - ein ambulantes OP Zentrum mit vier Operations Sälen, die nach modernster Technik ausgestattet sein werden.
Für Patienten,
die eine längere Betreuung benötigen wird es auch Übernachtungsmöglichkeiten für einen kurzstationären Aufenthalt geben.
Die Ein- und - Zweibettzimmer werden ansprechend modern und behindertengerecht im 4-Sterne
-Hotel-Niveau ausgestattet sein.
Die Fertigstellung ist bis zum Jahresende 2019 geplant.
Im Außen-Areal entstehen ausreichend Parkplätze für Patienten und Besucher - auch mit Ladestationen für Elektroautos. Noch wenige freie Mietflächen sind verfügbar. Gesamt Investitions-Volumen beträgt circa 13 Millionen €.

Die FRANKLIN-Klinik wird einen großen Beitrag zur nötigen Patientenversorgung im ambulanten Bereich im neuen Quartier und der Bevölkerung in den Metropolregieon leisten.

Verkehrsgünstig gelegen am Eingang des neuen Quartiers an der Wasserwerkstraße/ Bensheimer Straße ist die FRANKLIN Klinik für die neuen Bewohner und die übrige Bevölkerung auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut erreichbar.