POL-MA: Mannheim-Vogelstang: Vierjähriger stürzt vom Balkon eines Hochhauses, Zeugen gesucht! (Pressemeldung 2)

ambulance 2808330 1280
07.11.2018 – 10:00
Mannheim-Vogelstang (ots) - Am Dienstag gegen 16.45 Uhr stürzte im Saalfelder Weg ein vierjähriger Junge vom Balkon eines Hochhauses. Nach derzeitigem Ermittlungsstand stürzte der Junge aus etwa zehn Metern Höhe ab und zog sich hierbei Verletzungen zu, die als lebensbedrohlich eingestuft wurden. Offenbar hatte er zuvor mit seinem Bruder in der Wohnung gespielt, sei dann auf die Balkonbrüstung geklettert und schließlich abgestürzt.

Zwischenzeitlich konnte eine lebensbedrohliche Verletzung des Kleinkindes ausgeschlossen werden, der Junge zog sich Brüche und erhebliche Prellungen zu und wird stationär in einem Krankenhaus behandelt.

Die Ermittlungen in dieser Sache übernahm der Polizeiposten Vogelstang, die sich nun um die Aufklärung des Vorfalls kümmern und wegen des Verdachts der Verletzung der Fürsorge- oder Erziehungsplicht ermitteln.

Das Jugendamt Mannheim wurde über den Vorfall in Kenntnis gesetzt.

Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich beim Polizeiposten Vogelstang unter 0621 707700 zu melden.l