Neue Geschäftsführung bei der Event und Promotion Mannheim GmbH

Igel 1
Der Aufsichtsrat der Event und Promotion Mannheim GmbH (EPM) hat in seiner Dezembersitzung bereits frühzeitig die Weichen für die Nachfolge von Geschäftsführer Thomas Sprengel gestellt, der sich zum 31. Oktober 2019 in den Ruhestand verabschieden wird.

Ab 1. November 2019 wird die 34-jährige Volkswirtin Christine Igel die Geschäftsführung bei EPM übernehmen.
„Mit Christine Igel gewinnen wir eine Persönlichkeit, deren Biografie und konzeptionelle Ansätze zu unserer Stadt und der Aufgabe als Geschäftsführerin der Event und Promotion Mannheim GmbH sehr gut passen. Durch ihre bisherigen Tätigkeiten ist sie es gewohnt, fachliche und personelle Verantwortung zu tragen und branchenübergreifend Lösungen für aktuelle Fragen zu finden. Ich freue mich, mit Frau Igel eine adäquate Nachfolge für Herrn Sprengel gefunden zu haben. Mit der frühzeitigen Beschlussfassung wird außerdem eine Einarbeitung in das vielseitige und anspruchsvolle Aufgabengebiet der EPM bereits ab Mitte nächsten Jahres möglich gemacht“, sagt Bürgermeister Michael Grötsch als Vorsitzender des Aufsichtsrates.

Seit 2014 ist Christine Igel bei der m:con – mannheim:congress GmbH beschäftigt, wo sie aktuell als Bereichsleiterin im Personal- und Rechnungswesen tätig ist. Ebenfalls seit 2014 ist sie Geschäftsführerin des Freundeskreises Rosengarten Mannheim e.V. Zuvor arbeitete Sie bei der Stadtmarketing Mannheim GmbH und war dort für die Bereiche strategische Planung, kaufmännisches Rechnungswesen und Personal verantwortlich, bevor sie Prokuristin wurde. Ihr Studium der Volkswirtschaftslehre mit der Spezialisierung im Bereich Marketing und Statistik absolvierte sie an der Universität Mannheim.