Bürgermeisterin Felicitas Kubala erneut zur Vorsitzenden des Umweltausschusses des Städtetags Baden-Württemberg gewählt

Stadt Mannheim
Favorit FeK MG 3036 bearbeitet

Bürgermeisterin Felicitas Kubala ist am Mittwoch in Stuttgart erneut zur Vorsitzenden des Ausschusses für Umwelt, Verkehr, Ver- und Entsorgung des Städtetages Baden-Württemberg gewählt worden. Das Amt hatte die Umweltdezernentin der Stadt Mannheim bereits seit 2015 inne.

„Ich freue mich sehr über die Wiederwahl. In Zeiten, in denen Kommunen mit dem Anspruch einer zukunftsfähigen ökologischen Stadtentwicklung vor ähnlichen Herausforderungen stehen, ist es wichtig, Erfahrungen auszutauschen, gemeinsam Lösungen zu finden und diese voranzutreiben“, äußert sich Bürgermeisterin Kubala zur Wiederwahl.

Der Umweltausschuss ist einer von acht Fachausschüssen des Städtetags Baden-Württemberg. Der Städtetag Baden-Württemberg sieht seine Aufgabe in der Vertretung der Interessen seiner Mitglieder gegenüber dem Land Baden-Württemberg, dem Bund und der Europäischen Union. Der Umweltausschuss stellt den Erfahrungsaustausch zwischen den Städten sicher und ist federführend verantwortlich, zu seinen Themen die Positionen des Städtetages Baden-Württemberg vorzubereiten.