Mannheim-Neckarstadt: Kioskbesitzer gewürgt und geschlagen

POL-MA: Mannheim-Neckarstadt: Kioskbesitzer gewürgt und geschlagen

24.09.2015 - 11:17 Uhr, Polizeipräsidium Mannheim

Mannheim (ots) - Mit einem rabiaten Zeitgenossen hatte es in der Nacht zum Donnerstag ein 58-jähriger Kioskbesitzer in der Neckarstadt-West zu tun.

Gegen 00:30 Uhr betrat ein 32-jähriger Mann die Geschäftsräume des Geschädigten. Sofort und ohne Vorwarnung ging er auf den Kioskbesitzer los, würgte ihn und drückte ihn zu Boden. Zwar ging ein Zeuge dazwischen und versuchte die beiden Männer zu trennen, dennoch gelang es dem Angreifer, seinem Opfer noch einmal ins Gesicht zu schlagen. Danach verließ er den Tatort, stieg in einen Pkw und fuhr davon.

Noch während der polizeilichen Anzeigenaufnahme kehrte der 32-Jährige zurück und begann abermals dem Geschädigten zu drohen. Wie die polizeilichen Ermittlungen ergaben, stand er zum Zeitpunkt der Tat unter Alkoholeinfluss.

Die genauen Hintergründe der Tat liegen noch im Dunkeln.

Das Polizeirevier Neckarstadt ermittelt.