POL-MA: Mannheim-Neckarstadt: 85-Jähriger von unbekannter Frau ausgeraubt - Polizei sucht Zeugen

12.06.2019 – 09:03

Polizeipräsidium Mannheim

police 2808327 1280
Mannheim-Neckarstadt (ots)

Ein 85-jähriger Mann wurde am Dienstagnachmittag im Stadtteil Neckarstadt von einer unbekannten Frau ausgeraubt. Der Senior wurde kurz nach 14 Uhr an der Kasse eines Lebensmitteldiscounters in der Mittelstraße von der Frau angesprochen und gebeten, sie nach Hause zu begleiten. In der Humboldtstraße lockte die Unbekannte den Mann in einen Hinterhof und forderte ihn auf, eine Kellerwohnung zu betreten. Als der 85-Jährige dies verweigerte, riss ihm die Unbekannte eine goldene Kette vom Hals und versuchte aus der Jackeninnentasche dessen Mobiltelefon und Geldbörse zu entnehmen. Hiergegen wehrte sich der Senior, nahm sein Telefon zur Hand und wollte die Polizei verständigen. Daraufhin schlug die Täterin mit den Fäusten auf den 85-jährigen Mann ein und entriss ihm das Mobiltelefon. Anschließend gelang dem Geschädigten die Flucht mit dem Fahrrad und er suchte zur Anzeigenerstattung das Polizeirevier Mannheim-Neckarstadt auf. Eine Beschreibung der Täterin konnte bisher nicht erlangt werden.

Die Ermittlungen des Kriminalkommissariats Mannheim dauern an.

Zeugen, die auf den Vorfall aufmerksam geworden waren und sachdienliche Hinweise zur Täterin geben können, werden gebeten, sich beim Kriminaldauerdienst der Kriminalpolizeidirektion Heidelberg, Tel.: 0621/174-4444 zu melden.