POL-MA: Mannheim: 22-Jähriger wegen des dringenden Verdachts des versuchten Mordes u.a. auf Antrag der Staatsanwaltschaft Mannheim in Untersuchungshaft (vgl. PM vom 05.Juni 2019, 11.46 Uhr)

7.06.2019 – 14:28

Polizeipräsidium Mannheim

cage 1161869 1280
Mannheim (ots)

Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft und des Polizeipräsidiums Mannheim

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Mannheim erließ das Amtsgericht Mannheim bereits am 06.06.2019 Haftbefehl gegen einen 22-jährigen Mann mit türkischer Staatsangehörigkeit.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand soll der Beschuldigte am 05.Juni 2019 gegen 05.15 Uhr in einer Wohnung im Quadrat U 5 auf einen schlafenden 24-jährigen Mann mindestens zehnmal heftig eingestochen haben. Hierbei soll er zumindest billigend in Kauf genommen haben, dass der 24-Jährige zu Tode kommt.

Auch soll er die Arg- und Wehrlosigkeit des schlafenden 24-Jährigen ausgenutzt haben.

Der 24-Jährige erlitt lebensgefährliche Verletzungen und konnte aufgrund einer sofortigen Notoperation gerettet werden.

Der 22-jährige dringend Tatverdächtige konnte am Tattag in einem Krankenhaus in Mannheim vorläufig festgenommen werden, dort war er wegen einer Stichverletzung im Unterarm vorstellig geworden.

Aufgrund der umfangreichen und akribischen Ermittlungsarbeit des Kriminalkommissariats Mannheim der Kriminalpolizeidirektion Heidelberg wurde auf Antrag der Staatsanwaltschaft Mannheim dem Beschuldigten am 06.06.2019 der Haftbefehl wegen versuchten Mordes und gefährlicher Körperverletzung im Krankenhaus von der Ermittlungsrichterin des Amtsgerichts Mannheim eröffnet. Nach seiner Heilbehandlung wurde der Beschuldigte in eine Justizvollzugsanstalt verbracht.

Die Ermittlungen der Staatsanwaltschaft und des Kriminalkommissariats Mannheim dauern an.