KulturTram bei den einander.Aktionstagen 2019

Kulturtram2 rnvGmbH
RNV GmbH

Die KulturTram fährt wieder: Bereits zum vierten Mal geht sie auf die Schiene – dieses Mal am Samstag, 28. September, bei den einander.Aktionstagen 2019. An Bord wird es Musik und Lesungen, unter anderem aus der Mannheimer Erklärung für ein Zusammenleben in Vielfalt, geben.

Entstanden ist die Idee einer KulturTram im Rahmen des Projektes Migrants4Cities, wo innovative Ideen zur Beteiligung von Bürgerinnen und Bürger erarbeitet wurden. Mit der KulturTram soll es ermöglicht werden, durch kulturelle Aktivitäten miteinander ins Gespräch zu kommen und die interkulturelle Vielfalt der Stadt kennenzulernen.

Möglich wird die Fahrt der KulturTram durch die Kooperation der Stadt Mannheim, der rnv GmbH und Startup Mannheim/Kulturelle Stadtentwicklung. Sie fährt zwischen 10 und 15 Uhr über die Planken, die Breite Straße und den Ring zurück zu den Planken.