Mehr Auszubildende in der Altenpflege

Mit der Entscheidung für eine Ausbildung in der Altenpflege hat sich die 19-jährige Lisa aus Mannheim für einen Job mit Zukunft entschieden. So wie sie starteten am 1. Oktober 60 weite-re Schüler ihre Berufsausbildung in der Altenpflegeschule Mannheim, die zu den Altenpflege-heimen Mannheim (APH) gehört. Die neuen Schülern sind nicht nur junge Schulabgänger, von 17 bis 50 Jahren ist jede Altersgruppe vertreten.
„Mit der Investition in unsere Auszubildenden, sichern wir gleichzeitig in die Zukunft der Alten-pflegeheime Mannheim“, betont Gabriele Blume, Geschäftsführerin der APH, und ergänzt: „Daher ist es für uns umso erfreulicher, dass die Zahl der Auszubildenden bei uns seit Jahren leicht ansteigt.“ Zurzeit bildet die Altenpflegeschule insgesamt rund 160 Altenpfleger und Al-tenpflegehelfer aus, 26 mehr als im vergangenen Jahr.

K1024 Altenpflege