Durchfallerkrankungen in Flüchtlingsunterkunft auf Spinelli Barracks – Zustand der Erkrankten ist stabil

Mannheim News

Durchfallerkrankungen in Flüchtlingsunterkunft auf Spinelli Barracks – Zustand der Erkrankten ist stabil

Der Zustand der gestern(14.10.2015) in der Flüchtlingsunterkunft auf den Spinelli Barracks erkrankten Flüchtlinge ist stabil. Das ist das Ergebnis von Untersuchungen in der Nacht sowie am heutigen Vormittag. Auch der Zustand des Säuglings, der in der Nacht ins Universitätsklinikum Mannheim gebracht wurde, ist nach Auskunft der behandelnden Ärzte stabil.
 
Für die erkrankten Flüchtlinge wurde noch in der Nacht in einer der Hallen auf Spinelli eine separate Unterbringungsmöglichkeit eingerichtet mit eigenen Toiletten. Alle Außentoiletten wurden gereinigt und desinfiziert.
 
Mitarbeiter des Gesundheitsamts der Stadt Mannheim sind heute Morgen zu einer Begehung auf dem Gelände, um zu kontrollieren, dass die noch in der Nacht angeordneten Maßnahmen auch eingehalten werden.
 
Für die ärztliche Versorgung der Flüchtlinge in den Erstaufnahmeeinrichtungen ist das Regierungspräsidium Karlsruhe zuständig. Die Behörde hat das Medizinische Versorgungszentrum Speyer (MVZ) mit der Wahrnehmung dieser Aufgabe in den Mannheimer Erstaufnahmeeinrichtungen beauftragt. Drei Ärzte des MVZ sind heute nach deren Angaben vor Ort auf den Spinelli Barracks.