POL-MA: Mannheim-Herzogenried: 20-jähriger BMW-Fahrer rast mit weit über 100 Sachen durch Mannheim - drei weitere Fahrzeuginsassen wegen Verstoß gegen das Infektionsschutzgesetzt angezeigt

06.04.2020 – 12:54

Polizeipräsidium Mannheim

PolizeiPixabay
Mannheim (ots)

Mit weit über 100 km/h ist am Samstag ein 20-jähriger Fahrer eines BMW durch die Herzogenriedstraße gerast. Der Fahrer hatte zunächst ein vorausfahrendes Auto überholt und deshalb die Aufmerksamkeit einer dahinterfahrenden Polizeistreife geweckt. Der BMW konnte schließlich eingeholt und einer Kontrolle unterzogen werden. Da sich der 20-jährige extrem aggressiv verhielt und uneinsichtig zeigte, wurde eine zweite Streifenbesatzung hinzugezogen. Im Fahrzeug wurden drei nicht zu einem Haushalt gehörende Mitfahrer festgestellt, gegen alle Beteiligten wird ein Bußgeldverfahren wegen des Verstoßes gegen das Infektionsschutzgesetzt eingeleitet. Gegen den 20-Jährigen wird zudem ein Strafverfahren wegen verbotenem Kraftfahrzeugrennen eingeleitet und die Führerscheinstelle informiert.