Sehend Hören

Mannheim Logo tn

Sehend Hören

Eine multimediale Korrespondenz zum 100. Todesjahr von Alexander Skrjabin mit dem Collegium Musicum Mannheim & Martin Albrechts SCRIABIN CODE feat. Asli Kiliç am Piano
 
Farben hören, Töne sehen – eine verkehrte Welt? Nein, ein neuer Kosmos voller Ideen und Entfaltungsmöglichkeiten! In einem innovativen Konzertformat zeichnet Martin Albrechts SCRIABIN CODE zusammen mit dem Sinfonieorchester Collegium Musicum Mannheim unter der Leitung von Matthies Andresen ein einmaliges audiovisuelles Seismogramm.
 
Ein Gesamtkunstwerk wollte der vor 100 Jahren verstorbene Pianist und Komponist Alexander Scriabin schaffen und seine Musik mit allen Sinnen erlebbar machen. Diese Idee greift das Ensemble des SCRIABIN CODE auf, entschlüsselt die Klänge der klassischen Vorlage, denkt sie weiter und verwandelt sie in Neues. Zugleich erleben die Zuhörer, wie sich diese faszinierende Klangwelt in einer Live-Visualisierung zu einem bewegenden Sinnesrausch entfaltet.
 
Nach der von Presse- und Medienvertretern bereits vielfach gelobten Uraufführung im Gesellschaftshaus Ludwigshafen ist dieses außergewöhnliche Projekt am
 
Sonntag, 15. November, 17 Uhr,
 
in der
 
Johanniskirche in Mannheim‐Lindenhof, Rheinaustr. 19,
 
live zu erleben.
 
Kooperationspartner ist das Kulturamt Mannheim. Der Eintritt ist frei.
 
Kontakt: Martin Albrecht, Tel: 0049(1784594645), Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, http://www.startnext.de/thescriabincode.