POL-MA: Mannheim: Kolision zwischen Auto und Motorrad - 7.000 Euro Sachschaden - Fahrer leicht verletzt

POL-MA: Mannheim: Kolision zwischen Auto und Motorrad - 7.000 Euro Sachschaden - Fahrer leicht verletzt

11.11.2015 - 12:29 Uhr, Polizeipräsidium Mannheim

Mannheim (ots) - In der Helmertstraße kam es am Montagmittag, gegen 15 Uhr zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein Motorradfahrer leicht verletzt wurde. Ein 77-Jähriger hatte mit seinem VW am rechten Fahrbahnrand in Fahrtrichtung Mannheim-Rheinau geparkt. Als er mit seinem Auto wenden wollte, nahm er das entgegenkommendes Motorrad nicht wahr und kollidierte mit diesem. Durch den Aufprall wurde der 32-jährige Motorradfahrer über den Lenker gegen einen am rechten Fahrbahnrand geparkten PKW geschleudert. Das Motorrad prallte zunächst am VW ab und schleuderte daraufhin gegen einen weiteren geparkten PKW. Es entstand Sachschaden an allen beteiligten Fahrzeugen in Höhe von ca. 7.000 Euro.

Der Motorradfahrer zog sich bei dem Sturz leichte Verletzungen zu und wurde zur medizinischen Versorgung mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht.