POL-MA: Mannheim-Neuostheim: Auffahrunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen

15.01.2021 – 10:36

Polizeipräsidium Mannheim

Pol9
Mannheim-Neuostheim (ots)

Eine verletzte Person und erheblicher Sachschaden sind die Bilanz eines Auffahrunfalls mit drei beteiligen Fahrzeugen am Donnerstagmorgen im Stadtteil Neuostheim. Ein 50-jähriger Mann war gegen 7.20 Uhr mit seinem Opel auf der B 38a in Richtung Mannheim-Neckarau unterwegs. An der Einmündung zur Will-Sohl-Straße fuhr er einem 49-jährigen VW-Fahrer hinten auf und schob diesen gegen den VW einer 62-jährigen Frau.

Der Opel-Fahrer hatte noch eine Gefahrenbremsung eingeleitet, konnte jedoch aufgrund der nassen Fahrbahn einen Zusammenstoß mit dem VW nicht mehr vermeiden.

Die 62-jährige VW-Fahrerin hatte zwar einen Schlag verspürt, aber nicht realisiert, in einen Verkehrsunfall verwickelt gewesen zu sein und war weitergefahren. Erst beim Eintreffen an ihrem Arbeitsplatz hatte sie Schmerzen im Nackenbereich bemerkt und sich an die Polizei gewandt.

Gegen den 50-jährigen Opel-Fahrer wird nun wegen fahrlässiger Körperverletzung ermittelt, gegen die 62-Jährige steht der Verdacht einer Unfallflucht im Raum. Dies zu klären, ist Gegenstand der weiteren Ermittlungen des Polizeireviers Mannheim-Oststadt.