Neuwahl des Vorstandes der CDU Käfertal

Zu Beginn der Jahreshauptversammlung, zu der die CDU Käfertal eingeladen hatte, bedankte sich der Vorsitzende Michael Mayer augenzwinkernd bei den Mitgliedern für ihr Erscheinen „Trotz des Fußballspiels von Bayern München.“

In seinem Bericht führte Herr Mayer die zahlreichen Aktionen und Veranstaltungen der vergangenen zwei Jahre auf. Bei diesen zeigten sich zwei Dauerthemen, welche immer wieder auf der Agenda der CDU Käfertal stehen. Die Situation der Flüchtlinge stand im Rahmen einer mit über hundert Teilnehmern gut besuchten Veranstaltung, zu welcher der Sprecher der CDU im Bezirksbeirat, Chris Rihm, eingeladen hatte. „Für uns ist und bleibt es wichtig an dem Thema dran zu bleiben. Sowohl im Sinne der Flüchtlinge, als auch im Sinne der Bürger. Wir wollen zuhören, nachdenken und im Rahmen unserer Möglichkeiten handeln.“ so Chris Rihm. Er dankte allen Personen in Mannheim, welche sich bei diesem großen Thema einbringen und helfen.

Das andere Dauerthema bleibt die Entwicklung und Sanierung des Käfertaler Zentrums. Hier tut sich nach einem entsprechenden Antrag der CDU im Gemeinderat seit 2009 nichts. Das Thema wird vertragt, Planungen kommen nicht voran und ständig müsse man sich selber um den aktuellen Sachstand bei der Verwaltung bemühen. Ein eindeutiges Kommunikations-Desaster. So kann es auf Dauer nicht weitergehen, sind sich die vier CDU-Bezirksbeiräte Michael Mayer, Chris Rihm, Georg Herrmann und Alexander Hartung einig und wollen die Entwicklung kritisch, aber konstruktiv weiter voranbringen. „Die Stadtteile kommen zugunsten von Leuchtturm-Projekten nicht voran. Wir sind auf die Haushaltsberatungen gespannt. Kommt es hier nicht zum großen Wurf, vergehen weitere zwei Jahre ungenutzt.“ gab Chris Rihm zu Bedenken.

Bei den nachfolgenden Vorstandswahlen wurde der bisherige Vorsitzende Michael Mayer einstimmig im Amt bestätigt. Als stellvertretende Vorsitzende wurden Chris Rihm, welcher zugleich auch für das Internet verantwortlich ist und neu Christian Hötting gewählt. Letzterer übernimmt auch die Kassen- und Schriftführung.
Als Beisitzer komplettieren Roland Hartung, Andrea Mayer, Tim Nusselt und Georg Herrmann das Vorstandsteam für die nächsten zwei Jahre.

Der Vorsitzende Michael Mayer dankte allen bisherigen Vorstandsmitgliedern für die engagierte Arbeit. Die Versammlung schloss der Vorsitzende mit einem Appell: „Das meiste der Arbeit wird oft unbemerkt im Hintergrund geleistet. Dafür braucht man ein gutes Team. Wir freuen uns über jede helfende und kreative Hand die sich einbringen möchte, denn nur gemeinsam sind wir erfolgreich für Käfertal!“

K1024 Vorstand