FDP-Statement zu Nikolas Löbel und Maskenskandal

FDP
FDP

Die Not in der Krise derart auszunutzen, lässt offensichtlich jedes Gefühl für Anstand und Moral vermissen – und dies nicht zum Mal in seine ersten Amtszeit. Ich bin entsetzt, mit welcher Unverfrorenheit Nikolas Löbel MdB sein Bundestagsmandat nutzt, um Geschäfte an Land zu ziehen und dies auch noch mit seinem Unternehmertum rechtfertigt.

Auch nur den Anschein zu erwecken, dass ihm seine persönliche Bereicherung wichtiger ist als das Wohl des Volkes , dem er sich verpflichtet hat auf Bundes- und auf kommunaler Ebene, schadet der Politik insgesamt und dem Begriff des Unternehmers. Das ist weder Entrepreneurship noch Unternehmertum, sondern zwielichtiger Opportunismus. Juristisch mögen das andere beurteilen. Sowohl als Politikerin als auch als Unternehmerin verurteile ich dieses Verhalten zutiefst.

Die CDU Mannheim sollte die Reißleine ziehen, wenn Nikolas Löbel schon nicht alleine darauf kommt, von seinen Mandaten zurückzutreten. Was muss noch passieren?