POL-MA: Mannheim: Zwei Männer wegen des Verdachts der räuberischen Erpressung in Untersuchungshaft

POL-MA: Mannheim: Zwei Männer wegen des Verdachts der räuberischen Erpressung in Untersuchungshaft

08.12.2015 - 16:13 Uhr, Polizeipräsidium Mannheim

Mannheim (ots) - Gemeinsame Presseerklärung der Staatsanwaltschaft Mannheim und des Polizeipräsidiums Mannheim

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Mannheim erließ das Amtsgericht Mannheim am Montagnachmittag Haftbefehl gegen zwei Männer im Alter von 23 und 27 Jahren.

Sie stehen im dringenden Verdacht, am Sonntagnachmittag in einem Schnellrestaurant in den H-Quadraten von zwei Jungen im Alter von 14 Jahren, unter Drohung mit Gewalt, die Herausgabe von rund 40 Euro ge-fordert zu haben.

Die beiden Beschuldigten sollen sich gegen 16.30 Uhr im Restaurant ne-ben die Jugendlichen gesetzt und deren Geld verlangt haben. Als sich die-se weigerten, soll einer der Beschuldigten mit dem Einsatz eines Messers gedroht haben. Nachdem die Beschuldigten das Geld bekommen hatten, seien geflüchtet.

Im Rahmen der Fahndung wurden die Beschuldigten im Bereich der Kur-pfalzbrücke von einer Streife des Polizeireviers Mannheim-Innenstadt vorläufig festgenommen.

Nach der Eröffnung des Haftbefehls wurden die beiden Beschuldigten in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert.

Die Ermittlungen der Staatsanwaltschaft Mannheim und des Kriminal-kommissariats Mannheim dauern an.