POL-MA: Mannheim-Almenhof: Raub auf Tankstelle - Angestellte mit Messer bedroht - Fahndung mit Bild des Täters - Zeugen gesucht

K1024 mannheim raub tankstelle 22122015

POL-MA: Mannheim-Almenhof: Raub auf Tankstelle - Angestellte mit Messer bedroht - Fahndung mit Bild des Täters - Zeugen gesucht

 

Mannheim (ots) - In der Nacht von Donnerstag auf Freitag (19./20.11.2015) überfiel ein bislang unbekannter Räuber eine Tankstelle in der Steubenstraße. Der Mann hatte kurz nach Mitternacht den Kassenraum betreten, die 34-jährige Angestellte mit einem Messer bedroht und aufgefordert, die Kasse zu öffnen. Nachdem er die Beute in Höhe von mehreren Hundert Euro Bargeld an sich genommen hatte, flüchtete er in Richtung Rheingoldplatz. Eine sofortige Fahndung war ergebnislos verlaufen.

Der männliche Räuber wird wie folgt beschrieben: Ca. 25 Jahre - 30 Jahre, ca. 170 cm - 175 cm, schwarze Haare, "Geheimratsecken", schlanke Statur, Dreitagebart, dunkle Augenfarbe, westeuropäisches Aussehen. An der Lippe trug er ein schwarzes Piercing. Er war bekleidet mit einer dunklen Kapuzen-Jacke, einer beigen oder hellbraunen Stoffhose sowie schwarzen Schuhen mit hellen Sohlen und hellen Schnürsenkeln. Er sprach Deutsch.

Bei der Tat wurde der Täter von der Raumüberwachungskamera aufgenommen.

Wer kennt die abgebildete Person?

Die Ermittlungen führt das Kriminalkommissariat Mannheim. Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten sich unter Telefon 0621/174-5555 bei der Kriminalpolizei zu melden.