POL-MA: Mannheim-Rheinau: 57-jähriger Mann bei Arbeitsunfall lebensgefährlich verletzt

17.06.2021 – 12:59

Polizeipräsidium Mannheim

Rettungsdienst
Mannheim-Rheinau (ots)

Am Mittwochmorgen wurde ein 57-Jähriger bei einem Arbeitsunfall in einer Firmenhalle in der Ruhrorter Straße lebensgefährlich verletzt.

Der Arbeiter, der seiner üblichen Tätigkeit nachging, nutzte gegen 10:20 Uhr eine mechanische Vorrichtung, die ihn auf rund 6,5 Meter in die Höhe hob. Wie die bisherigen Ermittlungen ergaben, bewegte der 57-Jährige vermutlich versehentlich ein Deckenkran, woraufhin dieser sich verhakte und die Hebebühne infolgedessen instabil wurde. Der Arbeiter verlor schließlich den Halt und stürzte in die Tiefe. Mit einem Rettungswagen wurde der Mann in ein naheliegendes Krankenhaus gebracht. Die Zentrale Kriminaltechnik der Kriminalpolizei Heidelberg wurde ebenfalls verständigt. Die Höhe des entstandenen Sachschadens ist derzeit noch nicht bekannt. Die weiteren Ermittlungen dauern an und werden vom Kriminalkommissariat Mannheim geführt.