POL-MA: BAB 656/MA-Hochstätt: Alleinbeteiligt von Fahrbahn abgekommen und mehrfach überschlagen

27.06.2021 – 08:28

Polizeipräsidium Mannheim

notarzt

POL-MA: BAB 656/MA-Hochstätt: Alleinbeteiligt von Fahrbahn abgekommen und mehrfach überschlagen 

Am Sonntagmorgen gegen 02.00 Uhr kam es auf der BAB 656 in Fahrtrichtung Heidelberg, auf Höhe des MVV Reitstadions, zu einem Verkehrsunfall bei welchem der Fahrzeugführer des verunfallten Pkw verletzt wurde. Der 54-jährige Fahrer eines Daimlerchrysler befuhr den rechten Fahrstreifen der BAB 656 von Mannheim kommend in Richtung AK Mannheim. Unmittelbar nach der AS MA-Neckarau kam er vermutlich aufgrund des übermäßigen Genusses alkoholischer Getränke ins Schleudern und fuhr unvermittelt gegen die linksseitigen Leitplankenelemente. Hier wurde sein Fahrzeug, ein CLK 200, abgewiesen und schleuderte im weiteren Verlauf über alle Fahrstreifen, ca. 150m in das rechts neben der BAB befindliche Feld. Durch die Berufsfeuerwehr Mannheim wurde zur Bergung des verletzten Mannes das Fahrzeugdach des CLK mit schwerem Werkzeug abgetrennt. Der 54-Jährige wurde nach erfolgter Erstversorgung an der Unfallstelle mit einem Rettungswagen und unter Begleitung eines Notarztes in ein umliegendes Krankenhaus eingeliefert. Lebensgefahr bestand nicht. Art und Schwere der erlittenen Verletzungen sind derzeit noch nicht bekannt. An dem verunfallten Fahrzeug entstand Totalschaden in Höhe von ca. 10.000 Euro. Zur Bergung des Fahrzeuges mussten der rechte und mittlere Fahrstreifen kurzzeitig gesperrt werden. Zu nennenswerten Verkehrsbehinderung kam es während der Unfallaufnahme durch die Kollegen des Verkehrsdienstes Mannheim, Verkehrsgruppe Bundesautobahn, jedoch nicht. Dem Unfallverursacher wurde eine Blutprobe entnommen. Sein Führerschein wurde beschlagnahmt. Ihn erwartet eine Anzeige wegen Trunkenheit im Straßenverkehr.