POL-MA: Mannheim-Innenstadt: Fahrradfahrer schlägt zu und flüchtet - Zeugen gesucht

04.08.2021 – 09:44

Polizeipräsidium Mannheim

pol80
Mannheim (ots)

Als eine 17-Jährige am Dienstagachtmittag um 15 uhr die Straße von G2 nach G1 überqueren wollte, übersah sie einen anfahrenden Radfahrer, der jedoch noch rechtzeitig abbremsen konnte um einen Unfall zu vermeiden. Allerdings fuhr der unbekannte Radler daraufhin an der Jugendlichen vorbei, hob die Hand und schlug der 17-Jährigen an den Kopf. Die stürzte daraufhin zunächst gegen einen Pfosten und anschließend mit dem Kopf auf den Asphalt - der Radfahrer beleidigte die Jugendliche und flüchtete anschließend.

Der flüchtige Radfahrer kann wie folgt beschrieben werden: männlich, 35-40 Jahre alt, ca. 1,80 m groß, schlank, braune kurze Haare, lichtes Haar mit Glatze am Hinterkopf, helle Augen, starke Falten, trug eine schwarze Sportjacke, lange Hose und Wanderschuhe und führte eine Umhängetasche mit.

Das Polizeirevier Mannheim-Innenstadt hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht in diesem Zusammenhang nach Zeugen. Diese werden gebeten, sich unter 0621 12580 an die Ermittler zu wenden.