Sicherstellung von 1,1 Kilogramm Marihuana und 1,8 kg Haschisch im Zuge eines Ermittlungsverfahrens wegen Verdachts des Handels mit Betäubungsmitteln in nicht geringen Mengen

K1024 502923 web R by Rike pixelio.de
R_by_Rike_pixelio.de

POL-MA: Mannheim: Sicherstellung von 1,1 Kilogramm Marihuana und 1,8 kg Haschisch im Zuge eines Ermittlungsverfahrens wegen Verdachts des Handels mit Betäubungsmitteln in nicht geringen Mengen

07.01.2016 - 16:31 Uhr, Polizeipräsidium Mannheim

Mannheim (ots) - Mannheim: Sicherstellung von 1,1 Kilogramm Marihuana und 1,8 kg Haschisch im Zuge eines Ermittlungsverfahrens gegen einen 41-jährigen Mann wegen Verdachts des Handels mit Betäubungsmitteln in nicht geringen Mengen.

Gemeinsame Presseerklärung der Staatsanwaltschaft Mannheim und des Polizeipräsidiums Mannheim:

Durch die Staatsanwaltschaft Mannheim wurde Haftbefehl gegen einen 41-jährigen Tatverdächtigen erwirkt. Er steht im dringenden Verdacht, seit Anfang des Jahres 2015 einen schwunghaften und gewinnbringenden Handel mit Betäubungsmitteln in nicht geringen Mengen betrieben zu haben.

Im Zuge der Ermittlungen wurde ein für den 22. Dezember 2015 beabsichtigtes Rauschgiftgeschäft über ein Kilogramm Haschisch und ein Kilogramm Marihuana bekannt. Bei der Durchführung des Geschäfts wurde der 41-Jährige durch Beamte der Ermittlungsgruppe Rauschgift der Kriminalpolizeidirektion Heidelberg festgenommen. Bei der anschließenden Durchsuchung seiner Geschäftsräume in der Neckarstadt und seiner Wohnung im Stadtteil Feudenheim wurden 1,1 Kilogramm Marihuana und 1,8 Kilogramm Haschisch im Verkaufswert von über 15.000 Euro, sowie rund 35.000 Euro Bargeld aufgefunden und beschlagnahmt.

Die Staatsanwaltschaft Mannheim hat beim Amtsgericht Mannheim Haftbefehl gegen den Tatverdächtigen beantragt. Nach der Vorführung beim Haftrichter am 23.12.2015 wurde er in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert.

Die Ermittlungen von Staatsanwaltschaft und Polizei dauern an.