Illusion und Magie – Hans Klok verzauberte im Rosengarten

K1024 o 03 HANS KLOK The New Houdini Tour 2016 Foto Govert de Roos

(rbw) Heute sehen sie, was sie nicht sehen und sehen nicht, was sie sehen. Mit diesen Worten eröffnete der Magier seine „zauberhafte“ Show, eine spektakuläre Hommage an den großen Illusions- und Entfesselungskünstler Harry Houdini. Vier bis sechs Jahre braucht der Magier, um seine atemberaubende, und nicht zuletzt auch lebensgefährliche Stunts bis zur letzten Perfektion zu entwickeln. In einem unglaublichen Tempo, wie durch Zauberhand, verschwinden seine Assistentinnen aus Kisten, schweben in der Luft, lassen sich vierteilen und wieder zusammensetzen. Der Magier selbst verschwindet in Kisten, lässt sich von Schwertern durchbohren und läuft anschließend zweigeteilt, Ober- und Unterkörper getrennt, von der Bühne. Tricks am Fließband. Lichterkugeln schweben durch den Zuschauerraum, Karten, wo auch immer die herkamen, fliegen durch die Luft, Tücher tanzen und, natürlich wie eben von Zauberhand, vermehren sich plötzlich Gläser und Weinflaschen. Hans Klok scheut keine Gefahr. Er riskiert in seinen Shows oft sein Leben. Unglaublich ist die Entfesselungsnummer, der Höhepunkt des Abends. Kopfüber hängend am brennenden Seil, in einer Zwangsjacke gefangen, muss er sich in Sekunden schnelle befreien, um nicht von großen harten Metallzähnen durchbohrt zu werden. Klok vergleicht seine Show mit einem Rockkonzert, „die Mischung aus Spannung, Licht und passender Musik bringt die Atmosphäre, dazu ist keine aufwändige Technik notwendig. Magie ist meine große Liebe und ich habe nie das Gefühl, dass es Arbeit ist“. Die Arbeit und Begeisterung haben sich gelohnt. Hans Klok wurde beim Zirkusfestival von Monte Carlo mit dem Silbernen Clown ausgezeichnet, "als erster Magier überhaupt", berichtet er stolz. Die Tour geht noch bis 31.01.2016.

Infos über Tickets und den genauen Tourenplan erfahren Sie im Internet unter www.semmel.de
Tickets an allen bekannten Vorverkaufsstellen, oder telefonisch unter der Semmel Concerts-Hotline 01806/570099 (* 0,20 Eur/Anruf, Mobilfunkpreise max. 0,60/Anruf)

 Hans_Klok  Hans_Klok  Hans_Klok  Hans_Klok