• Startseite
  • Lokales
  • Baden Württemberg
  • Mannheim
  • Dank hohem Digitalisierungsgrad der Stadtverwaltung: Ortsunabhängige, flexible Arbeitsformen werden unterstützt und damit Herausforderungen in der Corona-Krise gut und schnell bewältigt

POL-MA: Mannheim-Innenstadt: Streit zwischen zwei 43-jährigen Männern eskaliert - eine Person schwer verletzt

02.11.2021 – 13:37

Polizeipräsidium Mannheim

Retambu
Mannheim-Innenstadt (ots)

Ein Streit zwischen zwei 43-jährigen Männern am frühen Sonntagmorgen in den Innenstadtquadraten eskalierte und mündete in Handgreiflichkeiten. Zeugen verständigten kurz vor drei Uhr die Polizei, im Quadrat H 7 ein Mann von einem weiteren Mann niedergeschlagen wurde, der daraufhin mit den Füßen mehrfach gegen den Kopf des den am Boden liegenden eintrat. Der am Boden liegende Mann zeigte anschließend keine Abwehrreaktionen mehr und war offenbar bewusstlos. Er wurde mit Verdacht auf schwere Kopfverletzungen in eine Klinik eingeliefert. Eine dort durchgeführte eingehende Untersuchung ergab, dass er lediglich eine stark blutende Kopfplatzwunde erlitten hatte und deutlich unter Alkoholeinfluss stand.

Der Tatverdächtige konnte wenig später im Rahmen einer sofortigen Fahndung anhand einer Personenbeschreibung unweit des Tatorts angetroffen und vorläufig festgenommen werden. Er stand ebenfalls deutlich unter Alkoholeinfluss. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von fast 2 Promille. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen.

Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde er wieder auf freien Fuß entlassen. Gegen ihn wird nun wegen gefährlicher Körperverletzung ermittelt.