Mannheim: Nächtlicher Schienenersatzverkehr auf der Linie 1

RNV

Aufgrund von Stopfarbeiten im Gleisbereich der Linie 1 wird von Montag, 29. November, bis Mittwoch, 1. Dezember, jeweils zwischen 21 Uhr und 5 Uhr des Folgetages der Fahrweg der Stadtbahnlinie 1 verkürzt.

In oben genannten Nächten verkehrt die Linie 1 in beiden Richtungen lediglich zwischen den Haltestellen Schönau und Krappmühlstraße.

Zwischen den Haltestellen Krappmühlstraße (in Fahrtrichtung Rheinau) bzw. Reichskanzler-Müller-Straße (aus Fahrtrichtung Rheinau kommend) und Rheinau Bahnhof wird ein Schienenersatzverkehr mit Bussen eingerichtet. Die Busse bedienen die regulären Haltestellen Krappmühlstraße, Hochschule, Neuhofer Straße, Waldseestraße und Distelsand im Gleisbereich. Für die Haltestellen Voltastraße, Friedrichstraße (Richtung Krappmühlstraße), Isarweg sowie Dannstadter Straße werden Ersatzhaltestellen am Fahrbahnrand oder im direkten Umfeld der Stadtbahnhaltestelle eingerichtet. Die Busse bedienen zudem die Haltestellen Lettestraße und Neckarau Bahnhof der BRN-Linie 710, die Haltestelle Rheinau Karlsplatz der rnv-Buslinien 40 und 45 sowie in Fahrtrichtung Rheinau die Haltestelle Friedrichstraße der rnv-Buslinie 50.

Die Haltestelle Sandrain kann von den Ersatzbussen in beiden Richtungen nicht bedient werden. Daher verkehrt in oben genannter Zeit zusätzlich ein Kleinbus zwischen den Haltestellen Sporwörthplatz und Karlsplatz.