Ausgelassene Stimmung bei der 33. Bankfasnacht in Seckenheim

K1024 PR1
Vorsitzender des Vorstands, Dr. Wolfgang Thomasberger (2.v.r.) überreicht dem Mannheimer Stadtprinzenpaar einen Spendenscheck für das Kinderzentrum im Klinikum Mannheim.
Banker sorgen für Riesenstimmung im Stengelschen Schloss

Mannheim, 27.01.2016 – Ein Jubiläum der besonders närrischen Art feierte die VR Bank Rhein-Neckar mit den Karnevalsvereinen der Region. Zum 33. Mal fand im vollbesetzten Schloss in Seckenheim die traditionelle Bankfasnacht statt. Vorstandsvorsitzender Dr. Wolfgang Thomasberger begrüßte die holde Narrenschar und feierte gemeinsam mit seinen Vorstandskollegen Dr. Michael Düpmann und Michael Mechtel ausgelassen bis Mitternacht. Den Saal rockte die Live-Band „Notenstrauß“ mit Karnevalsschlagern und Partymusik. Die Stadtprinzessin Sabine II. von der Neckarstädter Narrengilde und ihr Prinz Joti I. sorgten mit ihrem Gefolge für beste Stimmung unter den Gästen. Gemeinsam mit den Vereinsprinzessinnen und Vereinsprinzen glänzte Sabine II. um die Wette. Ein paar Freudentränchen verdrücke die Prinzessin als ihr Dr. Thomasberger einen Scheck in Höhe von 3.333,33 € für das Kinderzentrum am Klinikum Mannheim überreichte. Die Showtanzgruppe „Mystic Women“ der KV "Insulaner“ 1951 e.V. Ilvesheim unter der Leitung von Bärbel Krämer begeisterten mit „Es Ist Horrorzeit angesagt“ das Publikum im Schloss. Ein weiteres Highlight des Abends war das Männerballet „Suleiman“ der Karnevalsgesellschaft „Lallehaag“ unter der Leitung von
Maike Ehhalt und Susanne Mail. Als Dreigestirn führten Kummetstolle-Ehrenpräsident Hansjörg Ebert als „Spar“, der Ehrenpräsident der Karnevalskommission Mannheim, Georg Wolf als „Kredit“, und Zabbe-Ehrenpräsident Jürgen Zink als „Zins“ durchs Programm des Ordenstauschs. Ein rundum gelungenes Fasnachtsjubiläum der VR Bank Rhein-Neckar steigerte die Vorfreude auf die nächste Bankfasnacht in 2017.

Die VR Bank Rhein-Neckar eG ist die mit Abstand größte genossenschaftlich organisierte Bank in der Metropolregion Rhein-Neckar. Sie zählt über 87.000 Mitglieder und unterhält in ihrem Geschäftsgebiet insgesamt 51 Filialen. Mit 3,469 Milliarden Euro Bilanzsumme, einem Kreditvolumen von 1,694 Milliarden Euro und Einlagen von 3,016 Milliarden Euro gehört die VR Bank Rhein-Neckar eG zu den größten unter 1.100 Volks- und Raiffeisenbanken in Deutschland. Mit 670 Mitarbeitern, davon 60 Auszubildende, ist sie zudem ein bedeutender regionaler Arbeitgeber. Die VR Bank Rhein-Neckar eG steht als führende Kreditgenossenschaft in der Metropolregion mit namhaften Finanzpartnern wie der Bausparkasse Schwäbisch Hall, der Union-Investment oder der R+V Versicherung in enger Verbindung und ist so leistungsfähiger Maßstab für Kundenorientierung und Kundennähe.