POL-MA: Mannheim-Herzogenried: Erneut dringen Unbekannte in stillgelegte Sporthalle ein - Achtung Einsturzgefahr! - Zeugen gesucht

25.04.2022 – 10:35

Polizeipräsidium Mannheim

Polizei4
Mannheim-Herzogenried (ots)

In der Zeit zwischen Sonntag, 17.04.2022 und Sonntag, 24.04.2022 (Osterferien) drangen erneut unbekannte Täter in eine stillgelegte Sporthalle im Stadtteil Herzogenried ein und richteten dabei zahlreiche Beschädigungen an. Während der Ferien verschafften sich die Unbekannten durch Aufhebeln einer Notausgangstüre Zugang zu der Sporthalle eines Schulkomplexes in der Herzogenriedstraße. Im Inneren der dreigeteilten Halle verschafften sie sich Zugang zu sämtlichen Räumlichkeiten. Hierzu hebelten sie mehrere verschlossene Türen und Schränke auf. In den Räumen aufbewahrtes Inventar verteilten die Unbekannten in der kompletten Halle und beschädigten es größtenteils. Außerdem schlugen sie mit einem hölzernen Sportgerät mehrere Scheiben der Glasfassade am angrenzenden Unterrichtsgebäude ein.

Bei der Sporthalle handelt es sich um eine zu der Schule gehörige Hallenanlage. Die in drei Teile trennbare Halle ist aufgrund Einsturzgefahr derzeit gesperrt und verschlossen. Es ist geplant, dass die einsturzgefährdete Halle im Sommer abgerissen wird. Aus gegebenem Anlass wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass das Betreten des einsturzgefährdeten Bereichs der Halle gefährlich und verboten ist.

Bereits in den Fastnachtsferien waren Unbekannte in die stillgelegte Halle eingedrungen und hatte dort Zerstörungen gleicher Art angerichtet. Ein Zusammenhang zwischen beiden Vorfällen ist nicht auszuschließen.

Zeugen, die im genannten Zeitraum verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben und sachdienliche Hinweise zu den Eindringlingen geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Mannheim-Neckarstadt, Tel.: 0621/3301-0 zu melden.