POL-MA: Mannheim-Neckarstadt: 28-jähriger Mann wird handgreiflich gegenüber Polizeibeamten

30.06.2022 – 12:24

Polizeipräsidium Mannheim

Handschelle
Mannheim-Neckarstadt (ots)

Am Mittwochabend wurde im Stadtteil Neckarstadt ein 28-jähriger Mann handgreiflich gegenüber Polizeibeamten. Der Mann fiel einer Polizeistreife gegen 18.15 Uhr in der Käfertaler Straße auf und sollte kontrolliert werden. Bei der Überprüfung seiner Personalien stellten die Beamten fest, dass gegen den Mann mehrere Haftbefehle bestanden und er eine Freiheitsstrafe zu verbüßen hat. Nachdem ihm das eröffnet worden war und ihm Handschließen angelegt werden sollten, schubste er einen der Beamten gegen die Brust und versuchte, zu flüchten. Er konnte jedoch nach wenigen Metern eingeholt und zu Boden gebracht werden. Auf dem Boden liegend, setzte er sich gegen die Maßnahmen der Ordnungshüter zur Wehr. Dabei erlitt einer der Beamten leichte Verletzungen an der Hand, die in einem Krankenhaus behandelt werden mussten. Auch der 28-Jährige erlitt leichte Verletzungen in Form von Hautabschürfungen und Rötungen. Er wurde ebenfalls im Krankenhaus behandelt.

Gegen den 28-jährigen Mann wird nun wegen tätlichen Angriffs auf Polizeibeamte und Widerstands gegen diese sowie wegen Körperverletzung ermittelt. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde er zur Verbüßung seiner Haftstrafe in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert.