POL-MA: Mannheim-Waldhof: Unbekannter entwendete schwerbehindertem Radfahrer die Tasche - Zeugen gesucht!

26.07.2022 – 15:26

Polizeipräsidium Mannheim

pol80
Mannheim (ots)

Am Montagabend gegen 20:30 Uhr entwendete ein bislang unbekannter Täter einem schwerbehinderten Radfahrer auf einem Supermarktparkplatz in der Alten Frankfurter Straße eine Tasche, welche an dessen Radlenker befestigt war und flüchtete. Wertgegenstände befanden sich nicht in der Tasche. Jedoch hatte der 35-Jährige den Wohnungsschlüssel darin aufbewahrt, weshalb er im Anschluss an die Tat nicht mehr in seine Wohnung gelangte. Aufgrund der Erkrankung des Mannes sowie der damit verbundenen lebenswichtigen Medikation musste die Berufsfeuerwehr Mannheim die Wohnungstür öffnen.

Hinweise auf den Täter liegen keine vor. Das Polizeirevier Mannheim-Sandhofen sucht nun Zeugen, die den Diebstahl beobachtet haben oder Hinweise auf den Täter geben können und bittet diese, sich unter der Telefonnummer 0621/77769-0 zu melden.