Steinmeier in Mannheim unterstützt die Landtagskandidaten der SPD Dr. Stefan Fulst-Blei und Dr. Boris Weirauch

Mannheim News flash(rbw) Frank Walter Steinmeier macht zur Unterstützung der Landtagskandidaten Station in Mannheim. Heikel sind die Themen, die er anspricht. So fordert er „Ehrlichkeit“ im Umgang mit Saudi Arabien und dem Iran. Er schildert das diplomatische Wirken der Bundesregierung und spricht über „außenpolitische, stürmische Zeiten“. Gemeint ist der islamistische Terror, der Ukraine –Krieg und die Griechenlandkrise. „Sehr Vieles, was uns heute beunruhigt, hätten wir vor zwei Jahren nicht geglaubt“ erörtert er „Griechenlandkrise, Aufstieg der Rechtspopulisten, Verteilung von Flüchtlingen und drohender Ausstieg der Briten aus der EU, wer hätte gedacht, dass uns das in die schwerste Krise der Europäischen Union stürzen würde“? Die Einführung von Grenzkontrollen lehnt er strickt ab, „Das würde die deutsche Wirtschaft schwer treffen“, ist er überzeugt. „Allerdings wissen wir alle, dass die Flüchtlingszahlen 2016 gravierend nach unten gehen müssen“! Wie? Darauf kann er leider noch keine Antwort geben.

Das Video finden Sie hier ...