POL-MA: Mannheim-Innenstadt: Fußgänger nach Zusammenstoß mit Straßenbahn gesucht

26.09.2022 – 11:54

Polizeipräsidium Mannheim

StraBa
Mannheim (ots)

Am Samstagabend kam es zwischen U 1 und K 1 zu einem Zusammenstoß zwischen einer Straßenbahn und einem Fußgänger - dieser flüchtete anschließend. Erste Ermittlungen des Polizeireviers Mannheim-Innenstadt sowie Zeugenaussagen ergaben, dass ein unbekannter Mann ohne Vorsicht auf die Gleise trat und dabei von der glücklicherweise langsam fahrenden Straßenbahn der Linie 5 erfasst wurde. Trotz Notbremsung konnte ein Zusammenstoß nicht mehr verhindert werden. Der erfasste Fußgänger wurde zu Boden geschleudert und wurde dabei offenbar nicht unerheblich verletzt. Trotzdem stand er auf und flüchtete vom Unfallort. Der Straßenbahnfahrer erlitt einen Schock. Ein Sachschaden entstand nicht. Die Unfallermittler suchen nun nach dem Unfallbeteiligten. Dieser oder Hinweisgeber werden gebeten, sich unter Tel.: 0621 12580 an die Beamten zu wenden.