Europameister zu Gast im Rathaus

Mannheim aktuell

Europameister zu Gast im Rathaus

Großes Aufgebot im Rathaus. Die Stadtspitze um Oberbürgermeister Dr. Peter Kurz hat die erfolgreichen Handballer der Rhein-Neckar-Löwen empfangen. Europameister Pekeler und Roggisch sowie die Vizeeuropameister der Rhein-Neckar-Löwen Gonzalez und Guardiola haben sich zudem in das Goldene Buch der Stadt Mannheim eingetragen.
 
„Wir haben mitgelitten, mitgefiebert und am Ende auch mitgefeiert. Sie haben eine beeindruckende Leistung vollbracht und uns allen gezeigt, was mit einem außergewöhnlichen Teamgeist erreicht werden kann“, begrüßte Oberbürgermeister Dr. Peter Kurz die vier EM-Fahrer der Rhein-Neckar-Löwen. Die Europameister Hendrik Pekeler und Oliver Roggisch und ihre zwei Löwen-Teamkollegen Rafael Baena Gonzalez und Gedeón Guardiola waren noch voller Euphorie. Nach dem EM-Finale hat für die Profis mittlerweile der Alltag wieder begonnen. In der Bundesliga sind die Löwen, trotz der Niederlage am Vortag gegen die SG Flensburg-Handewitt, weiterhin Tabellenführer. „Wir hatten uns vor der Europameisterschaft erhofft einen Medaillengewinner aus dem Kreis der Rhein-Neckar Löwen begrüßen zu können. Nun stellen wir mit Hendrik Pekeler sogar einen Europameister. Wir hoffen, dieser Erfolg gibt unseren Spielern auch für die restliche Saison im Trikot der Löwen nochmals einen Schub. Gleichzeitig bedanken wir uns ausdrücklich bei der Stadt Mannheim, die mit dem heutigen Empfang die sportliche Leistung unserer Spieler würdigt“, so Lars Lamadé, Geschäftsführer der Rhein-Neckar Löwen.
 
Neben Oberbürgermeister Kurz waren ebenso Sportbürgermeister Lothar Quast und Wirtschaftsbürgermeister Michael Grötsch beim Empfang vertreten und überreichten die Mannheimer Glückwünsche und Geschenke. Im Goldenen Buch der Stadt Mannheim stehen nun vier weitere Persönlichkeiten, die mit ihren Leistungen bundesweit auf die erfolgreiche Sportstadt Mannheim blicken lassen.