Festliche Posaunen am Wasserturm Eröffnung des Mannheimer Weihnachtsmarktes am 21. November

Am Montag, 21. November, beginnt der Mannheimer Weihnachtsmarkt. Ab 11 Uhr sind die rund 150 Hütten am Wasserturm geöffnet. Die Karussells drehen sich, an den Hütten werden vielfältige Deko- und Geschenkideen angeboten, weihnachtliche Düfte machen Appetit auf süße und herzhafte Leckereien. Offiziell eröffnet wird der Mannheimer Weihnachtsmarkt am Wasserturm dann um 18 Uhr auf der Bühne.

Der Auftakt des 33 Tage dauernden Mannheimer Weihnachtsmarktes steht ganz im Zeichen der Tradition. Mit klassischen Weihnachtsliedern gestaltet der Posaunenchor der Auferstehungskirche Mannheim unter der Leitung von Sonja Nemet die Feier. Besinnliche Worte zum Advent richtet Pfarrerin Dr. Maibritt Gustrau von der evangelischen ChristusFriedensGemeinde im Namen der Stadtteilökumene Oststadt/Schwetzingerstadt an die Besucherinnen und Besucher. Im Anschluss eröffnet Bürgermeister Michael Grötsch mit einer Ansprache den Weihnachtsmarkt offiziell.

Der Mannheimer Weihnachtsmarkt am Wasserturm bietet traditionelle und moderne Weihnachtsdeko, Kunsthandwerk aus aller Welt, Schönes zum Verschenken, winterliche Accessoires sowie Köstlichkeiten für Genießer. Kinder können auf zwei Karussells, einem Kinderriesenrad und einer Kindereisenbahn ihre Runden drehen. Samstags und sonntags von 13 bis 17 Uhr lädt der Weihnachtsmann auf der Bühne zum Fototermin, organisiert vom Ladies’Circle Mannheim. Täglich um 18 Uhr bieten Freizeitkünstler, Bands und Vereine ein buntes Bühnenprogramm. Am Sonderstand „Informieren und Helfen“ verkaufen Ehrenamtliche im täglichen Wechsel Selbstgemachtes zugunsten sozialer Projekte.

MaWei