POL-MA: Mannheim-Vogelstang: Drei Leichtverletzte bei Unfall auf der B 38 - Verursacher flüchtig - Zeugen gesucht

POL-MA: Mannheim-Vogelstang: Drei Leichtverletzte bei Unfall auf der B 38 - Verursacher flüchtig - Zeugen gesucht

21.02.2016 – 15:52
 

Mannheim-Vogelstang (ots) - Drei Leichtverletzte und Sachschaden in Höhe von rund 15.000 Euro sind das Ergebnis eines Verkehrsunfalls am frühen Sonntagmorgen auf der B 38 in Fahrtrichtung Mannheim. Ein unbekannter Autofahrer kam gegen 2:15 Uhr von der A 6 und wollte auf die B 38 stadteinwärts auffahren. Beim Wechsel vom Beschleunigungsstreifen auf den rechten Fahrstreifen scherte er knapp vor dem Seat eines 25-jährigen Mannes ein, der hierdurch erschrak und die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor. Er kam nach rechts von der Fahrbahn ab, stieß gegen einen Leitpfosten und mehrere Bäume, bevor er im Wald zum Stehen kam. Der Unfallverursacher flüchtete ohne anzuhalten von der Unfallstelle.

Der Fahrer des Seat sowie seine beiden Mitfahrer im Alter von 26 und 27 Jahren erlitten leichte Verletzungen und wurden vorsorglich in ein Krankenhaus eingeliefert, wo sie zunächst stationär aufgenommen wurden.

Bei der Unfallaufnahme fiel den Beamten Alkoholgeruch im Atem des Seat-Fahrers auf. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von über 1,1 Promille. Ihm wurde daraufhin im Krankenhaus eine Blutprobe entnommen. Gegen ihn wird nun wegen Trunkenheit im Straßenverkehr ermittelt.

Zeugen, die den Unfall beobachtet haben und sachdienliche Hinweise zum Unfallverursacher geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier MA-Käfertal, Tel.: 0621/71849-0 zu melden.