POL-MA: Mannheim-Innenstadt: Pkw missachtet rote Ampel und wird von Straßenbahn erfasst

17.12.2022 – 10:10

Polizeipräsidium Mannheim

pol25
Mannheim (ots)

Am Freitagnachmittag, gegen 16.00 Uhr, missachtete der 47-jährige Fahrer eines Mercedes aus dem Cahn-Garnier-Ufer kommend in Richtung U 2 / U 3 das Rotlicht der dortigen Ampel und wurde im Gleisbereich von einer Straßenbahn erfasst. Durch den Einschlag der Straßenbahn auf der Fahrerseite wurde der Unfallverursacher leicht verletzt.

Der Pkw war nicht mehr fahrbereit und blockierte den dortigen Gleisbereich und einen Teil des Friedrichsrings. Straßenbahnen konnten erst nach etwa 50 Minuten den betroffenen Teilabschnitt wieder befahren. Die Abschleppmaßnahmen und Fahrbahnreinigung waren um 17.30 Uhr beendet und die Fahrbahn konnte wieder vollständig freigegeben werden.