POL-MA: Mannheim, Innenstadt -Unter Drogeneinfluss, mit Drogen und ohne Führerschein unterwegs-

05.01.2023 – 12:12

Polizeipräsidium Mannheim

Polizeikelle
Mannheim (ots)

Durch eine Streife des Polizeirevier Mannheim Innenstadt wurde am Donnerstagmorgen, gegen 01.45 Uhr vor dem Wasserturm eine Verkehrskontrolle durchgeführt. Als der Pkw-Lenker nach seinem Führerschein befragt wurde, teilte dieser spontan mit, dass er ihn verloren habe. Bei einer Überprüfung in den polizeilichen Informationssystemen stellte sich jedoch heraus, dass der Fahrzeugführer ein bestehendes Fahrverbot hat. Im weiteren Verlauf der Kontrolle erhärtete sich der Verdacht, dass der Fahrer auch Betäubungsmittel konsumiert hatte, weshalb der er auf das Polizeirevier Mannheim Innenstadt gebracht wurde. Dort wurde er, nachdem er auffällig nach Marihuana roch, auch durchsucht. Hierbei konnten die Beamten in der Unterhose geringe Mengen an Marihuana und Amphetamin, verpackt in zwei Plomben, aufgefunden werden. Aufgrund des Konsums von Betäubungsmitteln in Zusammenhang mit dem Führen eines Pkw, wurde eine Blutprobe entnommen. Der Fahrer wird zudem auch wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis und Besitz von Betäubungsmitteln angezeigt. Die Ermittlungen dauern an.