POL-MA: Mannheim: Großbrand im Stadtteil Jungbusch - Kriminalpolizei sucht Zeugen

07.02.2023 – 12:07

Polizeipräsidium Mannheim

feuer5
Mannheim (ots)

Nach dem Brand eines alten Gewerbegebäudes in der Hafenstraße am Freitag, den 03.02.2023, suchen die Ermittler des Kriminalkommissariats Mannheim weiter nach Zeugen. Die Untersuchung zur Aufklärung der Brandursache wurde bereits am Tag des Geschehens aufgenommen und konzentrierte sich in Folge der Brandbekämpfung auf das Umfeld. So werden derzeit Aussagen von Handwerkern, die am Freitag Bauarbeiten im Brandobjekt nachgingen, ausgewertet. Auch eine Drohne wurde eingesetzt um Bildmaterial aus dem Innern, des in Flammen stehenden Gebäudes, zu sichern. Derzeit wird in alle Richtungen ermittelt.

Die Kriminalpolizei sucht Zeugen, die möglicherweise Verdächtiges beobachtet haben oder sonstige Hinweise geben können die im Zusammenhang mit dem Brandgeschehen stehen. Diese werden gebeten, sich unter Tel.: 0621 174-4444 an das kriminalpolizeiliche Hinweistelefon zu wenden.

Bei dem Großbrand am Freitag wurde die ehemalige Kaufmannsmühle in der Hafenstraße Ecke Böckstraße beinahe vollständig zerstört. In der Folge des entstandenen Schadens musste das mehrstöckige Gebäude aufgrund einer massiven Einsturzgefahr über Tage hinweg abgerissen werden. Der entstandene Schaden, auch an angrenzenden Gebäuden die durch Funkenflug beschädigt wurden, kann bislang nicht beziffert werden.