Rosa Sitzung für Alle beim Carneval Club Waldhof

CCW100ti
G. Mertin

Rolf Remmele eröffnete die Sitzung
(GM) Es war eine Premiere beim Carneval Club Waldhof – eine „Rosa Sitzung für Alle“, war das Motto am vergangenen Samstag, im bis auf den letzten Platz besetzten Franziskussaal. Die prächtig aufgelegten Zuschauer – viele in passenden rosa Anzügen und Kleidern – erlebten ein randvolles Programm mit Beiträgen, die sich fast allesamt das Prädikat „Highlight“ verdienten.

Rolf Remmele, Senator und Präsident des Elferrates beim CCW führte wortgewandt durch das Programm und wirkte ebenso stimmgewaltig bei den Gesangsnummern der Tontauben mit, die Senator und CCW-Haus- und Hofmusiker, Markus Merz, am Keyboard begleitete. Es war alles geboten, von Schautanz, Comedy, Büttenreden über Männerballett, Gesang und eine klasse Marilyn-Monroe-Parodie, bis hin zu Michael-Jackson-Tanznummern, die Devina Devore so hinreißend absolvierte, dass kaum ein Unterschied zum Moon-Walking und dem „Thriller“-Video des Originals zu sehen war. Ein weiterer Höhepunkt war der Auftritt von Celine Bouvier, die von ihren ganz besonderen Erfahrungen als „Bitch“ berichtete und dazwischen auch ihre gesanglichen Qualitäten unter Beweis stellte.

Das Publikum - darunter auch Bürgermeister-Kandidat Thorsten Riehle sowie Stadträtin Andrea Safferling und die Stadträte Alexander Fleck, Kai Friedrich und Stefan Höss - war von Beginn an in Hochstimmung und ging bei jeder Nummer begeistert mit, bis die „Rosa Sitzung für Alle“ kurz vor Mitternacht, mit einem frivolen Schautanz der CCW-Dales endete, der den Darbietungen der weltberühmten Chippendales in nichts nachstand.

Die beiden Vorsitzenden des CCW, Maikel Schwerdtfeger und Dirk Falkner, zeigten sich ebenfalls äußerst zufrieden mit der Veranstaltung und es sieht ganz danach aus, dass es auch im nächsten Jahr eine "Rosa Sitzung für Alle" geben wird.    

CCW101
G. Mertin

M1M2M3

M5M6M7

M9M11M12

M13M14M15

M16M17M20