POL-MA: Mannheim: Raubüberfall auf 89-jährige; Phantombild erstellt; Zeugen gesucht

K1024 pol ma mannheim raubueberfall auf 89 jaehrige phantombild erstellt zeugen gesucht pressemitteilung nMannheim (ots) - Am Donnerstag, 11.03.2016, wurde eine 89-Jährige von einem Unbekannten, welcher sich als Paketbote ausgab, in ihrer Wohnung in die Küche gedrängt und mit Klebeband gefesselt. Nachdem der Mann erfolglos die Wohnung durchsucht hatte, befreite er die Geschädigte und flüchtete aus der Wohnung. Mit einem Phantombild fahndet das Raubdezernat des Kriminalkommissariats Mannheim jetzt nach einem Mann, der sich während der Tatausführung vor dem Tatobjekt in Mannheim-Lindenhof in der Claus-von-Stauffenberg-Straße aufgehalten hat und möglicherweise in Verbindung mit dem Täter steht. Zeugen, die Hinweise zu der Person geben können, werden gebeten sich mit dem Kriminaldauerdienst unter 0621 / 174 - 5555 in Verbindung zu setzen.