Mitmach-Aktion für ein grünes Mannheim: Bürgerinnen und Bürger können einen Baum im Bürgerpark spenden

Mannheim aktuell

Mitmach-Aktion für ein grünes Mannheim: Bürgerinnen und Bürger können einen Baum im Bürgerpark spenden

Wer einen Baum spenden möchte, als Geschenk für einen lieben Menschen oder einfach für sich selbst, hat für die diesjährige Pflanzaktion im Bürgerpark Wingertsbuckel noch bis zum 6. April die Gelegenheit dazu. Gegen eine Spende von 300 Euro pflanzt die Stadt Mannheim einen Baum im Bürgerpark Wingertsbuckel. Es werden aber auch Spenden für Bänke angenommen, die 450 Euro kosten. Alle Spenderinnen und Spender werden am 23. April um 14 Uhr zu einer Pflanzfeier eingeladen, bei der sie von Umweltbürgermeisterin Felicitas Kubala ihre Urkunde überreicht bekommen.
 
Bürger pflanzen Bäume für Bürger
 
Nach dem Motto „Bürger pflanzen Bäume für Bürger“ wurden im Bürgerpark schon weit über 1.000 Bäume gespendet. Viele Menschen drücken damit ihre Verbundenheit zu Mannheim aus oder machen jemandem ein besonderes Geschenk. Jeder Baum kommt außerdem allen Mannheimerinnen und Mannheimern zugute, denn Bäume sorgen für saubere Luft, spenden Schatten und sind ein Rückzugsort für viele Tierarten.
 
Wer spenden möchte, bekommt nähere Informationen unter www.mannheim.de/gruentaten, unter der Behördennummer 115 oder per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!