POL-MA: Mannheim-Rheinau: 60-jähriger Randalierer wird renitent

POL-MA: Mannheim-Rheinau: 60-jähriger Randalierer wird renitent

   Mannheim-Rheinau (ots) - Am Dienstagabend wurde ein 60-jähriger Mann im Stadtteil Rheinau Polizeibeamten gegenüber renitent. Der Mann hatte kurz nach 20 Uhr in der Straße "Herrensand" randaliert, an geparkten Autos gerüttelt sich schließlich mitten auf die Straße gelegt. Als die Beamten den stark alkoholisierten Mann daraufhin in Gewahrsam nehmen wollten, wehrte er sich heftig dagegen und versuchte, einem Beamten die Waffe aus dem Holster zu reißen. Der 60-Jährige konnte durch die Polizisten jedoch überwältigt werden.

Anschließend wurde er zum Revier gebracht, wo er durch eine Ärztin untersucht wurde. Danach wurde er vorsorglich in ein Krankenhaus eingeliefert. Gegen ihn wird nun wegen Widerstands gegen Polizeibeamte ermittelt.