Florian Pavel wird Technischer Geschäftsführer der Mannheimer Netzgesellschaft Netrion GmbH

MVV K1024 konzernzentrale 4Florian Pavel übernimmt zum 1. Juni 2016 die Technische Geschäftsführung der Mannheimer Netzgesellschaft Netrion GmbH. Gemeinsam mit dem bisherigen langjährigen Kaufmännischen Geschäftsführer Volker Glätzer leitet der 38-jährige Maschinenbau-Ingenieur die zur MVV Energie Gruppe gehörende Große Netzgesellschaft mit aktuell rund 400 Mitarbeitern.

Nach seinem erfolgreichen Studium an der RWTH Aachen hatte Pavel bei der RWE und ihrer Tochtergesellschaft Süwag in verantwortlichen Funktionen gearbeitet. Im Oktober 2013 wurde er zum Geschäftsführer Technik der Syna GmbH bestellt. 

„Mit Florian Pavel sind nun auch die personellen Weichen für die erfolgreiche Weiterentwicklung unseres Netzgeschäftes gestellt“, betonte der zuständige Technikvorstand von MVV Energie, Dr. Hansjörg Roll. „Die zukunftsorientierte Ausrichtung unsere Energie- und Wassernetze ist ein wesentlicher Baustein unserer Unternehmensstrategie.“ Die Netrion GmbH betreibt in ihrem Netzgebiet in Mannheim und in der Metropolregion Rhein-Neckar ein Stromnetz von knapp 3.983 Kilometern Länge, ein Gasnetz mit einer Länge von 1.802 Kilometern, ein Fernwärmenetz mit 567 Kilometern Länge sowie ein Wassernetz mit insgesamt rund 1.383 Kilometern.
__________________________________________________________________
MVV Energie im Portrait
Die börsennotierte MVV Energie AG gehört zu den führenden Energieunternehmen in Deutschland. Die Unternehmensgruppe mit Hauptsitz in Mannheim setzt auf nachhaltiges Wachstum im Bereich der erneuerbaren Energien, auf die Stärkung der Energieeffizienz und der Kraft-Wärme-Kopplung sowie auf intelligente, leistungsfähige Netze, professionelle, zukunftsorientierte Produkte und Dienstleistungen und innovative Geschäftsmodelle. Dabei stellen wir die Bedürfnisse und Erwartungen unserer Kunden in den Mittelpunkt unseres Handelns. So schaffen wir die Grundlage, als Zukunftsversorger unsere Vorreiterrolle beim Umbau des Energiesystems auch in Zukunft wahrzunehmen. Mit derzeit rund 6.200 Beschäftigten erwirtschafteten wir im letzten Geschäftsjahr 2014/15 einen Umsatz von 3,4 Mrd. Euro.

MVV Energie ist ein Unternehmen in der Metropolregion Rhein-Neckar.