• Startseite
  • Lokales
  • Baden Württemberg
  • Mannheim
  • POL-MA: Mannheim: 29-Jähriger auf Antrag der Staatsanwaltschaft Mannheim wegen des Verdachts des versuchten Raubs und der gefährlichen Körperverletzung in Untersuchungshaft

Mitgliederversammlung der SPD-Gartenstadt

K1024 20160512 205627Jusos Mannheim stellen sich vor

Wer sind die Jusos? Was machen die Jusos in Mannheim? Auf diese Frage antwortete Zarife Türk, Kreisvorsitzende der Jusos Mannheim am 12.05.2016 in der Mitgliederversammlung der SPD-Gartenstadt.

Zarife Türk, Studentin der Bildungswissenschaften, stellte das Programm und die Veranstaltungsformen, wie u. a. Monnem up, shout out loud der Jusos vor und verkündete ihr Ziel, die politische Arbeit und den Einsatz der Jusos Mannheim weiter auszubauen, um die Stadt lebenswerter für alle Einwohner zu machen.

„Um auch immer zu wissen, was die Jugendlichen und jungen Erwachsenen beschäftigt, welche Anliegen an die Politik und welche Ideen sie haben, muss man mit und nicht über sie reden. Darum ist uns der Austausch so wichtig. Auch sind motivierte junge Leute bei uns immer zur Mitarbeit herzlich willkommen!", sagte Zarife Türk.

"Die Jusos sind als Jugendorganisation der SPD in Mannheim ein fester Bestandteil der Sozialdemokratie und wichtiger Impulsgeber für die SPD. Die Interessen der jungen Bürgerinnen und Bürger sollen auch in der kommunalen Politik, vor allem in der SPD vertreten sein", so Andrea Hillenbrand, Vorsitzende der SPD-Gartenstadt.

K1024 IMG 0724